WM 2018 Logo: Original und Fälschungen

0

So sieht das offizielle Logo der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland aus. Neben dem Original gibt es auch viele witzige Memes zum Emblem.

WM 2018 Logo: Das Original

Am 28. Oktober 2014 hat die FIFA das offizielle Logo für die Fußball-WM 2018 in Russland veröffentlicht:

Logo FIFA World Cup 2018 Russia

Das offizielle Logo der FIFA Fußball-WM 2018 in Russland – © FIFA™

Wie schon das Logo der FIFA WM 2014 ist auch das WM 2018 Logo eine Abwandlung des WM-Pokals. In der Form des WM-Pokals zeigt das Emblem im oberen Bereich drei blaue Kreise mit weißen Sternen und Planeten, die aussehen wie drei Fenster ins All. Dies ist eine Anspielung auf Russlands Sehnsucht nach der Raumfahrt.

Deshalb wurde das Logo der WM 2018 erstmals auch im Rahmen einer Live-Schaltung zur internationalen Raumstation ISS von drei russischen Kosmonauten präsentiert:

Das Emblem der WM 2018 präsentiere „das Herz und die Seele“ Russlands, so die FIFA. Entsprechend wurden auch die Nationalfarben Russlands in das Logo integriert.

Im unteren Teil des Logos sehen wir eine Figur, die an einen springenden Torwart erinnert.

Entworfen wurde das WM 2018 Logo von der portugiesischen Kreativ-Agentur Brandia Central, die auch schon das Logo der EM 2016 gestaltet hatten.

WM 2018 Logo: Die Fälschungen

Und wie auch schon beim Logo der WM 2014 („Hand vors Gesicht: Das Facepalm Logo der WM 2014 zum Fremdschämen„) so weckt auch das WM 2018 Logo beim ersten Hinschauen Erinnerungen an bekannte Bilder und Figuren. Durchs Netz geistern seitdem zahlreiche Memes zum WM 2018 Logo. Wir haben hier die besten WM 2018 Logo Memes für Euch gesammelt.

Eine deutliche Parallele gibt es offenbar zwischen dem WM-Logo und der Figur Roger aus der Comic-Serie American Dad:

WM 2018 Logo - Roger American Dad 01

WM 2018 Logo - Roger American Dad 02

WM 2018 Logo x Zoidberg (aus Futurama):

WM 2018 Logo - Zoidberg

Auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist die Ähnlichkeit mit einem elektrischen Rasierapparat:

WM 2018 Logo - Rasierer

Neben dem Rasierer zeigt folgendes Bild noch weitere Assoziationen des WM-Logos:

WM 2018 Logo - 4x

In das Gemälde „Der Schrei“ von Edvard Munch lässt sich das WM 2018 Logo problemlos integrieren:

WM 2018 Logo - Munch

Wer im WM 2018 Logo einen lachenden Kopf sieht, durch dessen Mund ein Geist fliegt, liegt auch nicht so verkehrt:

WM 2018 Logo - Kopf

Vielleicht hatten sich die Designer des WM-Emblems auch von Toad aus Mario Kart inspirieren lassen:

WM 2018 Logo - Toad

Abschließend beklagt sich der Wrestler Rey Mysterio über eine zu starke Ähnlichkeit des Logos mit seiner Maske:

WM 2018 Logo - Wrestler

Hast Du noch weitere lustige Bilder zum WM 2018 Logo gefunden? Dann schicke sie uns über die Facebook Fanpage von fooneo.

(Bilderquellen: FIFA; twitter.com/bootifulgame; twitter.com/101greatgoals; twitter.com/FootballFunnys; twitter.com/natwalks; twitter.com/reymysterio; twitter.com/srf3; twitter.com/Neparaizeis)

WM 2018 Logo: Original und Fälschungen
5 (100%) 5 votes

Send this to a friend