Das schönste Tor des Jahres 2015: Wendell Lira, Brasilien

0

Das schönste Tor 2015 hat der Brasilianer Wendell Lira erzielt und wurde dafür mit dem FIFA Puskás-Award ausgezeichnet.

Das schönste Tor 2015

Es ist die 28. Spielminute im Spiel der brasilianischen Regionalmeisterschaft zwischen Atletico Go und Goianésia Esporte Clube als Wendell Lira, der Stürmer von Goianésia, in den Strafraum von Atletico durchstartet und mit einem feinen Lupfer in Szene gesetzt wird. Was Wendell Lira dann mit dem Ball macht und wie er ihn zum 1:0 für Goianésia verarbeitet, war von so hoher Fußballkunst, dass sein Tor von den Fußballfans weltweit zum Schönsten Tor 2015 gewählt wurde.

Die FIFA vergab den Puskás-Award für das Schönste Tor des Jahres 2015 an den Brasilianer Wendell Lira, der sich in einer Internetabstimmung mit 46,7% gegen Lionel Messis Traumtor durchsetzen konnte (33,3%).

Inzwischen kickt Lira beim brasilianischen Club Vila Nova.

Video: Das schönste Tor des Jahres 2015

Hier kannst Du das Video von Wendell Liras spektakulärem Seitfallzieher anschauen und mit brasilianischem Original-Kommentar genießen:

Das schönste Tor des Jahres 2015: Wendell Lira, Brasilien
3.5 (70%) 2 votes

Send this to a friend