Die Spitznamen der Nationalspieler – Aktuelle, Ehemalige & Internationale

0

Welcher Fußballer hat welchen Spitznamen? Hier sind die Spitznamen der aktuellen Fußball-Nationalspieler sowie von ehemaligen und internationalen.

Fußballer Spitznamen

Viele Fußballer bekommen Spitznamen, egal ob sie Freizeitkicker sind, Amateure aus der Bezirksliga oder Nationalspieler. Wir haben angefangen, die Spitznamen der Nationalspieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu sammeln.

Das ist beim aktuellen Kader der Nationalelf gar nicht so einfach. Kaum ein Nationalspieler hat noch einen Spitznamen. Das war in der noch gar nicht so lange zurückliegenden Vergangenheit der Nationalmannschaft noch anders. Wir denken an „Schweini“ oder „Poldi“.

Also haben wir in die Übersicht auch die bekanntesten Spitznamen von ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspielern aufgenommen. Ebenso von großen internationalen Stars.

(Wem weitere Spitznamen von Nationalspielern einfallen, die in der Liste noch fehlen, kann sie uns gerne über unsere fooneo-Fanpage zukommen lassen.)

Aktuelle Nationalspieler:

Manuel Neuer = Manu

Marc-Andrè ter Stegen = Messi mit Handschuhen

Jerome Boateng = Boa

Mats Hummels = Motzki

Julian Draxler = Jule

Jonas Hector = Schlaubi

 

Ehemalige Nationalspieler:

Bastian Schweinsteiger = Schweini

Lukas Podolski = Poldi

Oliver Kahn = Titan

Torsten Frings = Lutscher

Bernd Schneider = Schnix

Cacau = Helmut

Matthias Sammer = Motzki

Jürgen Kohler = Kokser

Bruno Labbadia = Pistolero

Thomas Häßler = Icke

Stefan Effenberg = Tiger

Dieter Eilts = Eisen-Dieter

Guido Buchwald = Diego

Rudi Völler = Tante Käthe

Bernd Schuster = Der blonde Engel

Hans-Peter Briegel = Die Walz aus der Pfalz

Horst Hrubesch = Das Kopfballungeheuer

Franz Beckenbauer = Kaiser

Berti Vogts = Terrier

Gerd Müller = Bomber (der Nation)

Uwe Seeler = Uns Uwe

Helmut Rahn = Boss

 

Internationale Nationalspieler:

Lionel Messi = La Pulga („Der Floh“)

Christiano Ronaldo = CR7

Ronaldo = El Fenomeno („Das Phänomen“)

Sergio Agüero = Kun

Javier Hernandez = Chicharito („Die kleine Erbse“)

Zinédine Zidane = Zizou

>> auch interessant: Die Spitznamen aller Fußball-Natioalmannschaften

Die Spitznamen der Nationalspieler – Aktuelle, Ehemalige & Internationale
5 (100%) 1 vote

Send this to a friend