Kick and Cook 2018: Das Kochbuch zur Fußball-WM 2018 – Rezension

0

Hier ist die Neuauflage von Kick & Cook, dem Fußball-Kochbuch zur Weltmeisterschaft 2018 mit 32 leckeren Rezepten von allen WM-Teilnehmern. Jetzt ein Exemplar gewinnen!

WM-Kochbuch KICK and COOK 2018

„Kick and Cook“ ist das Kochbuch zur Fußball-WM 2018 in Russland. Man könnte erwarten, in diesem Buch russische Kochrezepte zu finden, die uns die Küche des WM-Gastgebers Russland näher bringen. Aber „Kick & Cook: Das Kochbuch zur Fussball-WM 2018“ präsentiert nicht Rezepte aus nur einem Land, sondern Rezepte aus allen Ländern, die an der Weltmeisterschaft teilnehmen. 32 leckere Rezepte von 32 WM-Teilnehmern.

Kick and Cook Kochbuch WM 2018

32 Rezepte von 32 WM-Teilnehmern

Die Autorin Katrin Roßnick hat sich die Mühe gemacht und von jeder Nation, die an der WM 2018 in Russland teilnimmt (>> siehe WM 2018 Teilnehmer: Alle Teams / Mannschaften im Überblick), ein landestypisches Gericht herausgesucht. Von A wie Australien mit einem Papaya-Meeresfrüchte-Salat, über I wie Island mit einem Kaffee-Lakritz-Kuchen bis U wie Uruguay mit einem Steak-Burger. Deutschland wird mit einem Rezept für einen Apfelkuchen präsentiert.

„Kick & Cook: Das Kochbuch zur Fußball-WM 2018“ ist somit das ideale Kochbuch, um sich kulinarisch auf die WM 2018 vorzubereiten.

Unsere beiden WM-Favoriten kommen übrigens aus Panama („Hühnersuppe mit Mais und Kartoffeln“) und Schweden („Butterbrot ‚Landungsbrücke’“). Sehr lecker! 🙂

Mehr als nur ein Kochbuch

Aber „Kick and Cook“ ist mehr als nur ein Kochbuch. Zu jedem Land wird auf 2-4 Seiten neben dem Rezept nämlich noch Wissenswertes über das Land, seine Küche und seinen Fußball präsentiert.

Das ist zum einen eine Anekdote über das denkwürdigste Fußballspiel im jeweiligen Land; zum anderen sind aber auch Informationen, die eher in den Bereich „unnützes Wissen“ fallen, wie die Ortszeit beim Anpfiff des Endspiels der WM 2018 (>> siehe WM 2018 Spielplan) oder die Antwort auf die Frage „Waren die Rolling Stones schon da?“.

Kulinarische WM-Vorbereitung

Mit „Kick & Cook: Das Kochbuch zur Fussball-WM 2018“ können wir schon jetzt die Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland beginnen und unsere WM-Gegner kulinarisch kennenlernen. Und neben den leckeren Rezepten lernen wir auch noch einiges Wissenswerte über alle 32 WM-Teilnehmer.

>> „Kick and Cook“ jetzt bei Amazon bestellen

Kick Cook 2018 Buch

Kick and Cook: Das Kochbuch zur Fussball-WM 2018
Katrin Roßnick
Verlag Die Werkstatt
96 Seiten
ISBN: 978-3-7307-0345-8

Kick & Cook: WM 2014 & EM 2016

Kick & Cook 2018 ist nicht das erste Kochbuch für eine Welt- oder Europameisterschaft. So wurden im selben Verlag bereits für die WM 2014 (>> hier klicken) und die EM 2016 (>> hier klicken) Kochbücher veröffentlicht.

„Kick & Cook“ Verlosung

Wir verlosen ein Exemplar von Kick & Cook: Das Kochbuch zur Fußball-WM 2018 über unsere Facebook Fanpage.

So funktioniert’s:

  1. Werde Fan von fooneo auf Facebook
  2. Schreibe in einem Kommentar zum Gewinnspiel-Post auf Facebook für wen Du gerne ein Rezept aus „Kick & Cook“ kochen würdest.

>> Hier geht’s zum Gewinnspiel

Viel Erfolg!

Teilnahmebedingungen:
Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern per Auslosung ermittelt.
Teilnahmeschluss ist der 17.02.2018.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Preis kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 72 Stunden nach Benachrichtigung, wird ein neuer Gewinner ermittelt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre, mit Wohnsitz in Deutschland.
Facebook steht nicht in Verbindung mit diesem Gewinnspiel und steht dafür auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Preis wurde unentgeltlich zur Verfügung gestellt vom Verlag Die Werkstatt.

Kick and Cook 2018: Das Kochbuch zur Fußball-WM 2018 – Rezension
Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Send this to a friend