„Die Mannschaft“ – Wie Deutschland Weltmeister wurde und warum Thomas Müller ein rosa Dirndl trug

1

DIE MANNSCHAFT, das ist der offizielle DFB-Film über die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und den großartigen Triumph der deutschen Nationalmannschaft.

„Die Mannschaft“ – Der DFB-Film über die WM 2014

„Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!“ So twitterte ein englischer Fußballfan (PS: Es war nicht Steven Gerrard!) nach dem phänomenalen 7:1 Halbfinalsieg von Deutschland gegen Brasilien bei der FIFA WM 2014.

Ein Blick hinter die Kulissen der Nationalmannschaft

Diese MANNSCHAFT wurde schließlich Fußball-Weltmeister 2014. An diesen großartigen Triumph erinnert der DFB jetzt mit einem eigenen Film über die Zeit der Nationalmannschaft während der WM 2014 in Brasilien. Und natürlich auch über die Stunden nach dem Sieg im WM-Finale gegen Argentinien und Tage danach mit dem legendären Empfang am Brandenburger Tor in Berlin.

Der DFB-Film „Die Mannschaft“ nimmt uns mit in den Kosmos der Nationalmannschaft, gewährt uns Fußballfans einen Blick hinter die Kulissen und zeigt uns neue Bilder, die wir Zuschauer bisher weder im Stadion noch im Fernsehen sehen konnten.

Regie führte Uli Edel, der das DFB-Team während der WM 2014 mit der Kamera (fast) überall hin begleiten durfte.

Thomas Müller: Freistoß-Trick und rosa Dirndl

Wir alle erinnern uns an die 88. Minute beim WM 2014-Achtelfinale gegen Algerien: Thomas Müller will zum Freistoß anlaufen und stolpert fast über den Ball. „Oh Gott, dieser Freistoß ging ja vollkommen in die Hose“ dachten wir alle. Jetzt erfahren von Thomas Müller im Film: „Wer denkt, dass ich bei einem Freistoß-Trick stolpere, der ist schon mal ganz falsch gewickelt.“ Ein Freistoß-Trick, der im Training mehrfach einstudiert war, im Spiel aber leider nicht klappte.

Im Film „Die Mannschaft“ sehen wir Thomas Müller auch in einem rosa Dirndl. Was genau es mit Thomas Müller im rosa Dirndl auf sich hat, erfahren wir aber erst im Film.

Impressionen aus dem Film

Die Mannschaft - Thomas Müller Freistoss-Trick

Die Mannschaft - Thomas Müller rosa Dirndl

Die Mannschaft - Bastian Schweinsteiger

Die Mannschaft - Per Mertesacker

„Die Mannschaft“: Im Kino ab 13. November 2014

Am 13. November ist es soweit und der DFB-Film „Die Mannschaft“ kommt in die deutschen Kinos. Jetzt schon gibt es einen offiziellen Trailer, der einen tollen Vorgeschmackt auf den anstehenden Kinofilm gibt.

„Die Mannschaft“ auf DVD und im TV

Nach der Ausstrahlung im Kino wird der Film „Die Mannschaft“ Anfang Januar 2015 ins TV kommen. Die ARD wird den Film am 02. Januar 2015 um 20:15 Uhr im Fernsehen ausstrahlen.

Bis „Die Mannschaft“ dann 2015 auf DVD erscheint, wird es noch eine Weile dauern.

Weitere Informationen:

DIE MANNSCHAFT – Offizielle Facebook-Seite

DIE MANNSCHAFT – Offizielle Twitter-Seite

(Fotoquellen: Constantin Film)

„Die Mannschaft“ – Wie Deutschland Weltmeister wurde und warum Thomas Müller ein rosa Dirndl trug
Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Send this to a friend