Die größten Fußball-Vereine der Welt

0

Welcher Verein hat die meisten Mitglieder und Fans? Bayern München ist weltweit die Nummer 1. Borussia Dortmund holt auf.

Der größte Fußballverein der Welt

Du wolltest schon immer wissen, welches der größte Fußball-Verein der Welt ist? Was glaubst Du? Real Madrid? FC Barcelona? Manchester United?

Leider falsch. Der FC Bayern München ist der größte Fußballverein der Welt.

Über 284.000 Mitglieder* hat der FC Bayern München e.V. und ist damit mit Abstand die Nummer 1.

2014 haben die Bayern Benfica Lissabon überholt, die bis dato der mitgliederstärkste Verein der Welt waren. Benfica steht heute mit knapp 157.000 Mitgliedern* auf Platz 2.

Der drittgrößte Verein ist der FC Barcelona mit 153.000 Mitgliedern*. Dauerrivale Real Madrid liegt mit 93.000 Mitgliedern* nur auf Platz 13, gefolgt vom 1. FC Köln (84.000 Mitglieder*).

Borussia Dortmund hatte in den letzten Jahren ein starkes Mitgliederwachstum und liegt mit 145.000 Mitgliedern* schon auf Platz 4 im Ranking der größten Fußball-Clubs der Welt.

2016 hat der BVB bei den Mitgliederzahlen sogar die königsblaue Konkurrenz aus Gelsenkirchen überholt (der FC Schalke 04 hat 143.000 Mitglieder*).

Die Top 10 der größten Fußballvereine der Welt findest Du hier auf Wikipedia.

* Stand 12/2016

(Bildquelle: Pixabay / wgbieber)

Die größten Fußball-Vereine der Welt
Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Send this to a friend