Das DFB-Quartier für die EM 2016: Hôtel Ermitage in Évian

2

Für die Europameisterschaft 2016 wird die deutsche Nationalmannschaft ihr Team-Hotel im noblen „Hôtel Ermitage“ am Genfer See in Frankreich beziehen.

EM 2016-Quartier des DFB

Beim DFB hat man keine Zweifel an einer erfolgreichen Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft für die EURO 2016 in Frankreich. Ein Jahr vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2016 hat der DFB schon das Hotel gebucht. Wobei „Hotel“ etwas untertrieben ist: Die Nationalelf und der DFB-Tross werden im Hôtel Ermitage – Évian Resort“ Quartier beziehen.

DFB-Einsiedler im Hôtel Ermitage

Ermitage aus dem Französischen übersetzt, heißt so viel Einsiedelei. Ganz so einsam und abgelegen ist das DFB-Quartier für die EM 2016 aber nicht. Das Hôtel Ermitage liegt 125 Meter oberhalb der Stadt Évian-les-Bains auf dem „Plateau des Mateirons“ am Genfer See in Frankreich.

Distanzen vom Teamhotel:

  • 1 km bis zum Trainingsplatz „Stade Camille Fournier“
  • 3 km bis ins Zentrum der Stadt Évian
  • 45 km bis zum Flughafen Genf

Das Hotel Ermitage ist ein 1909 erbautes Vier-Sterne-Hotel, das 2010 komplett renoviert wurde und über 80 Zimmer verfügt. (> zur Hotel-Webseite) Für die EM2016 steht dem DFB die gesamte Hotel-Anlage exklusiv zur Verfügung.

Fotos Hôtel Ermitage

Bei Tripadvisor lauten die letzten Hotelbewertungen für das Ermitage:

Tripadvisor-Hotel-Ermitage

(Stand Juni 2015)

Oliver Bierhoff über das EM-Quartier:

„Die WM und das Campo Bahia sind Vergangenheit, nun richten wir den Blick in Richtung Europameisterschaft in Frankreich. Für das Quartier sind uns Kompaktheit und kurze Wege wichtig, an diesen Rahmenbedingungen wollen wir festhalten, diese haben wir in Évian gefunden, nachdem wir in den vergangenen Monaten das ganze Land bereist und bis zuletzt verschiedene Optionen hatten. Im Hotel Ermitage haben wir exzellente Voraussetzungen, um in Ruhe arbeiten, trainieren und regenerieren zu können. Genfer See und Alpen bieten ein beeindruckendes Panorama, die Nähe zur Stadt Évian und gute Arbeitsmöglichkeiten für die Medien, die uns begleiten werden, sind weitere Pluspunkte.“

(Fotoquelle: Hôtel Ermitage)

Das DFB-Quartier für die EM 2016: Hôtel Ermitage in Évian
5 (100%) 2 votes

Send this to a friend