DAZN – Die Fußball-Bundesliga im Stream

0

DAZN ist ein neuer Streaming-Anbieter, mit dem Du Fußball-Spiele live und als Zusammenfassung anschauen kannst. Im Programm u.a. Bundesliga, Premier League, Seria A, La Liga.

Fußball Livestreams mit DAZN

DAZN?! Was’n das denn? Nichts Geringeres als das „Netflix des Sports“ möchte der neue Streaming-Dienst DAZN sein, der zur Saison 2016/17 gestartet ist. Im Fokus der Streaming-Angebote stehen Fußballspiele, Du kannst Dir aber auch Basketball, Handball und viele weitere Sportarten anschauen.

DAZN ist ein Angebot der Perform Group, die auch goal.com und spox.com betreibt. Die Perform Group hatte auf sich aufmerksam gemacht, als sie dem deutschen Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte der englischen Premier League weggeschnappt hatte.

DAZN – Fußball live und als Zusammenfassung

Ab der Saison 2016/17 zeigt DAZN Highlight-Clips der 1. und 2. Fußball-Bundesliga als Zusammenfassungen ab Mitternacht nach dem Spiel. Ab der Saison 2017/18 wird das Bundesliga-Angebot von DAZN etwas umfangreicher, dann gibt es die Spiele der 1. und 2. Bundesliga in einer ausführlichen Zusammenfassung bereits kurz nach Spielende.

Ein Livestreaming-Angebot zur Fußball-Bundesliga bietet DAZN nicht, wohl aber für die anderen europäischen Top-Ligen.

Aus der englischen Premier League werden 200 Spiele live und exklusiv übertragen. Außerdem werden alle Spiele der Primera Division (Spanien), der Seria A (Italien) und der Ligue 1 (Frankreich) gezeigt.

Was bedeutet „DAZN“?

„DAZN“ ist die Abkürzung für „da zone“.

DAZN – Wie funktioniert’s?

Um bei DAZN Fußball-Spiele schauen zu können, musst Du Dich zuerst über www.dazn.com registrieren.

Sobald Du ein Benutzerkonto hast, musst Du Dir noch die DAZN-App herunterladen (DAZN-App für Android hier; DAZN-App für iOS hier).

Mit folgenden Geräten hast Du dann die Möglichkeit, die App von DAZN zu nutzen und die Spiele anzuschauen: Smartphones & Tablets mit iOS oder Android, Computer (Chrome, Firefox, Windows, Mac und Linux), Smart TV, Amazon Fire TV, Amazon Fire TV Stick, Sony Playstation 3 & 4.

DAZN – Was kostet es?

DAZN bietet sein Streaming-Angebot im Abo-Modell an. Derzeit kostet DAZN monatlich 9,99 Euro und ist jederzeit kündbar. Allen Neukunden bietet DAZN aktuell einen Gratismonat an.

Fazit

Wer die Bundesliga oder anderen Fußball kostenlos im Livestream sehen möchte, ist bei DAZN falsch. Wer dagegen bereit ist, den überschaubaren Betrag von 9,99 Euro pro Monat zu investieren, wird bei DAZN viel Live-Fußball finden. Fans der Premier League oder Seria A kommen voll auf ihre Kosten. Fans von Vereinen der Fußball-Bundesliga werden nur mit Highlight-Clips aber schwer zu begeistern sein.

(Bildquelle: DAZN)

DAZN – Die Fußball-Bundesliga im Stream
5 (100%) 1 vote

Send this to a friend