Confed Cup 2017 Logo: So schaut’s aus

0

Ein roter Feuervogel war die Inspiration für das offizielle Logo des FIFA Confederations Cup 2017 in Russland.

FIFA Confederations Cup 2017 Logo

Der FIFA Confederations Cup 2017, zu deutsch FIFA Konföderationen-Pokal 2017, findet vom 17. Juni bis zum 2. Juli 2017 in Russland statt.

>> Confed Cup 2017 Spielplan: Alle Termine, Gruppen & Ergebnisse

Wie die WM 2018 in Russland hat auch der Confed Cup 2017 ein offizielles Logo (>> WM 2018 Logo hier anschauen). Und wie das WM 2018-Logo orientiert sich das Design des Confed Cup 2017-Logos an der Form des Pokals.

Logo Confederations Cup 2017

FIFA Confederations Cup 2017 Logo (© FIFA)

Aber das ConfedCup 2017-Logo will mehr sein als eine grafische Kopie des ConfedCup-Pokals. Ein roter Feuervogel, den man auf den 2. Blick im oberen Teil des Emblems erkennt, soll das Logo mit Mythologie aufladen.

Im Marketing-Sprech der FIFA lautet das dann so:

„Vorlage für das offizielle Emblem und das Erscheinungsbild des Turniers sind die reiche Kultur und Mythologie Russlands. Der Pokal bildet die Form des Emblems, das mit dem mythologischen Feuervogel als Hauptmotiv zum Leben erweckt wird“, sagt FIFA-Direktor Marketing Thierry Weil.

Mit seinem langen Federschwanz, der sich um den unteren Teil schlingt, sowie dem Kopf, den Flügeln und dem Körper im oberen kugelförmigen Teil verleiht der Feuervogel dem Emblem Dynamik. „Die Marke zeigt alles, was den Fussball ausmacht, und macht nicht nur das Turnier, sondern auch das Erlebnis aller Teilnehmer zu etwas Besonderem“, fügt Weil an.“

Na ja.

(Bilderquelle: FIFA)

 

Confed Cup 2017 Logo: So schaut’s aus
Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Send this to a friend