5 Gründe, warum das neue EM 2016-Auswärtstrikot ein Erfolg wird

0

Das grau-grüne Deutschland-Auswärtstrikot 2016 der Nationalmannschaft erfährt bisher kaum positive Resonanz. Wir sagen Dir, warum das Trikot trotzdem ein Erfolg wird.

Das hatten sich der DFB und Adidas sicher anders vorgestellt: Noch vor der offiziellen Veröffentlichung ist durchgesickert, wie das neue Auswärts-Trikot von Deutschland für die EM 2016 in Frankreich aussehen soll. In Grau und Grün sollen Jogis Jungs bei der EURO 2016 auflaufen.

Der Aufschrei im Netz war entsprechend groß. Weder die Medien noch ein Großteil der Fußballfans konnte ein gutes Haar an den neuen Away Trikots der Nationalmannschaft finden. Die DFB-Elf in Grau & Grün?! Das gab’s noch nie! Und dann auch noch Neon-Grün…

Wir bei fooneo.de sind überzeugt: Das neue Auswärts-Trikot von Deutschland wird trotzdem ein Erfolg. Du glaubst uns nicht? Dann lass Dich von folgenden fünf Gründen überzeugen.

5 Gründe, warum das neue EM 2016-Auswärtstrikot ein Erfolg wird

1. Das WM 2014 Auswärtstrikot wurde auch ein Erfolg

Erinnerst Du Dich noch als im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien das damals neue WM 2014 Auswärtstrikot von Deutschland präsentiert wurde? Mit fetten Querstreifen in Rot und Schwarz sollte Die Mannschaft bei Auswärtsspielen auflaufen. Auch dieses Trikot wurde anfangs viel kritisiert und hat dann doch einen Weg in die Herzen und auf die Körper der Fußball-Fans gefunden.

2. Ein Spiel kann alles ändern

08. Juli 2014: Deutschland besiegt zerstört Gastgeber Brasilien im Halbfinale der WM 2014 mit 7:1. Ein Jahrhundertspiel, in dem die Nationalmannschaft im zuvor viel kritisierten rot-schwarzen Auswärtstrikot auflief. Seit dem bekommt jeder Fußballfan – zumindest jeder Deutschland-Fan – vor Freude glasige Augen, wenn er nur das Jersey sieht.

Jetzt stell Dir vor, wir sind im Halbfinale der EM 2016 und spielen gegen Holland. Die DFB-Elf in Grau-Grün, Holland in Orange. Bis zur 75. Minute steht es 2:0 für Holland. Dann fliegt auch noch Khedira vom Platz. Was aber dann passiert, wird als „Wunder von Lyon“ in die Geschichtsbücher eingehen: Mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen Kraftakt dreht Deutschland das Spiel noch und gewinnt mit 4:2. Wirst Du jetzt das grau-grüne Auswärtstrikot 2016 lieben?

3. Hippes Auswärtstrikot vs. Langweiliges Heimtrikot

Das neue Heimtrikot von Deutschland für die EM 2016 haut uns nicht wirklich vom Hocker. Schlicht und eher langweilig kommt es rüber. Ihm fehlt die Dynamik des WM 2014 Heimtrikots mit dem roten V über der Brust. Wer sich im Sommer 2016 entscheiden muss, eher langweilig in Weiß oder lieber hipp & trendy in Grau und Neon-Grün rumzulaufen, entscheidet sich für das neue Auswärts-Trikot.

4. Grau & Grün haben Tradition

Wer denkt, in Grau oder Grün ist die Nationalmannschaft doch noch nie aufgelaufen, der irrt. Die Farben Grau und Grün haben durchaus Tradition auf den Auswärtstrikots des DFB. Bei der WM 2002 war des Auswärtstrikot der Nationalmannschaft eine Mischung aus Hellgrau und Dunkelgrau. In grünen Auswärtstrikots ist Deutschland unter anderem schon aufgelaufen bei EM 2012, WM 1998, WM 1994, WM 1990, WM 1986, WM 1982, … Nur die Kombination aus Grau und Grün ist neu, das geben wir zu.

5. Es bleibt ein Experiment

DFB und Adidas wird die Sache zu heikel und sie beschließen, dass das Auswärtstrikot zur EM 2016 in Frankreich das erste und letzte Deutschlandtrikot in den Farben Grau und Grün sein wird. Was dann passiert, hätte vorher niemand gedacht: Ein wahrer Run auf das grau-grüne Trikot setzt ein, weil die Fans das Jersey nun als wertvolles Sammlerstück sehen und jeder noch eins haben möchte.

Oder wird das Trikot doch kein Erfolg?

Haben Dich unsere Argumente überzeugt und glaubst Du jetzt auch, dass das neue EM 2016 Auswärtstrikot des DFB noch ein Erfolg wird? Wenn nein, dann solltest Du auf jeden Fall den Artikel unserer Kollegen von derbolzplatz.de lesen. Dort erfährst Du „5 Gründe, warum das neue EM 2016-Auswärtstrikot ein Flop wird“.

5 Gründe, warum das neue EM 2016-Auswärtstrikot ein Erfolg wird
5 (100%) 1 vote

Send this to a friend